Navigation überspringen Kontakt Inhaltsverzeichnis - Sitemap Lexikon mit Fachbegriffe und Abkürzungen rund ums Internet §

Web-Projekte

(von mir verwaltete Webseiten)

Nachfolgend möchte ich die von mir verwalteten Webseiten / Projekte kurz vorstellen.

Website meiner Familie

Projekt-Beschreibung:
genutzte Domains: www.guessow-home.de und www.güssow.de
Hauptsächliche Nutzung für Kleinscripte und Testplattform für andere Projekte

P2P-Verwaltung

www.p2p-verwaltung.de

Projekt-Beschreibung:
Auswertung und Statistiken für Kredite von Privat zu Privat (P2P)
Anbieter sind Auxmoney, Smava

   

Einsatz-Monitor

www.einsatz-monitor.de

Beschreibung:
Einsatzvisualisierung und Zusatzalarmierung für Hilfsorganisationen
u.a. Darstellung der Einsätze der Feuerwehr und Alarmierung per SMS.

WebApp für Wahlhelfer

www.wahlen.guessow-home.de

Projekt-Beschreibung:
Um mir die Arbeit als Wahlhelfer bzw. Schriftführer zu erleichtern, habe ich mir eine WebApp erstellt die die Stimmzählung unterstützt durch Prüfung und einer Schnellmeldung per E-Mail an die Verwaltung.

 

Administrator für:

Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz (seit 2003)
Vorschaubild der Website www.lfv-rlp.de
www.lfv-rlp.de

 

frühere Webprojekte:
Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz (2003-2010)